Saisonstart

Die Zeit der Tests und Neuausrichtung ist nun endlich vorbei. Am kommenden Sonntag geht es wieder um Punkte. Nach einer Vorbereitung, in der die Testspielergebnisse nicht die Trainingsleistung widerspiegeln will sich die DJK mit beiden Mannschaften gut zum Saisonstart präsentieren.
Besonders ist hierbei die Integrierung der vielen Neuzugänge, die auf dem Bild zu sehen sind. Auch neu ist an der Bande der ersten Mannschaft Simon Schub, der nach seinem verletzungsbedingten Fehlen Coach Ciprian bereits in der Relegation tatkräftig unterstützt hat. Sobald er wieder fit ist macht Schub dann die ersten Schritte als Spielertrainer auf dem Platz, bis dahin ist es ein Doppelgespann an der Linie.

Von links nach rechts: Veit Buchner, Andreas Hagenauer, Ciprian Focsaneanu, Simon Schub, Michael Weber, Florian Hien, Leon Sagmeister, Markus Sgraja und Tobias Kraus

Der Gegner zum Saisonstart ist der SC Zwiesel, mit dem wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme hatten. Besonders die tschechischen Importspieler zeigten mehrfach ihre Klasse und verhalfen den Glasstädtern zum Sieg. Diesen Sommer steht allerdings auch in Zwiesel ein großer Kaderumbruch an und die Testspielergebnisse waren auch nicht berauschend. Daher werden drei Punkte im Heimauftakt das Ziel sein, um gut in die Saison zu kommen.
Spielbeginn:
DJK Straubing I – SC Zwiesel; Sonntag (28.07.2024) um 14:00 in der Vogelau

Die zweite Mannschaft erlebt ebenfalls mal wieder einen Umbruch und kann dieses Jahr auf geballte Jugendpower setzen. Ganze acht (!) Spieler aus der Jugend sind dieses Jahr bei den Senioren erstmals spielberechtigt und wollen erste Erfahrung sammeln. Mit dem SV Irlbach begrüßt man gleich mal den Meisterschaftsfavoriten zum Auftakt und kann daher nur überraschen. Die Gäste haben die Portokasse aufgemacht und lassen nichts unversucht den Aufstieg dieses Jahr zu realisieren. Mal sehen, ob sich das bezahlt macht.
Spielbeginn:
DJK Straubing II – SV Irlbach; Sonntag (28.07.2024) um 16:00 in der Vogelau