Das Jahr 2020 wirft seine Schatten weiterhin hinein in das Jahr 2021.
Bisher ist noch keine Öffnung des DJK-Geländes in Sicht.
Um die Wartzeit etwas zu verkürzen, wollen wir euch kurz zeigen, dass nicht alles in 2020 schlecht für die DJK war.
Aus sportlicher Sicht haben die Senioren ein makelloses Jahr hinter sich.
Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft haben keine Niederlage vorzuweisen.
Am Besten in Erinnerung wird wohl der Sieg in Neuhausen bleiben, wo man in der 85.Minute noch mit 2:0 in Rückstand lag und am Ende doch noch irgendwie mit 2:3 gewinnen konnte.
Auch veranstaltungstechnisch war das Jahr nicht komplett verloren.
Mit „DJK feiert dahoam“ konnte ein gelungener Volksfestersatz in Leben gerufen werden, der allen Gäste eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag bescherte.
Nachdem in den letzen drei Jahren sowohl unser Vereinsheim, als auch die Kabinen und die sanitären Einrichtungen eine längst überfällige Renovierung bekommen haben, wurde auf dem Außengelände direkt weitergemacht.
Im letzten Jahr konnte mit Hilfe der Statd Straubing ein flächendeckendes Flutlicht installiert werden. Das alte, zu niedrige Flutlich auf dem Traingsplatz wurde somit erneuert. Außerdem konnte auch der zweite Hauptplatz mit einem Flutlicht ausgerüstet werden, was uns nun die Möglichkeit gibt, Abendspiele auszurichten.
Die zweite große Veränderung ist ein flächendeckendes Bewässerungssystem für den Rasen. Daher sollten die Zeiten der zu harten und zu trockenen Spielfelder der Vergangenheit angehören.
Das letzte Jahr war also nicht ein kompletter Reinfall.
Hoffen wir, dass dieses Jahr noch besser wird und wir wieder von sportlichen und festlichen Ereignissen berichten können.
Bis bald bei da DJK