Rück­blick

Das Jahr 2020 wirft seine Schat­ten wei­ter­hin hin­ein in das Jahr 2021.
Bis­her ist noch keine Öff­nung des DJK-Ge­län­des in Sicht.

Um die Wart­zeit etwas zu ver­kür­zen, wol­len wir euch kurz zei­gen, dass nicht alles in 2020 schlecht für die DJK war.

Aus sport­li­cher Sicht haben die Se­nio­ren ein ma­kel­lo­ses Jahr hin­ter sich.
So­wohl die erste, als auch die zwei­te Mann­schaft haben keine Nie­der­la­ge vor­zu­wei­sen.
Am Bes­ten in Er­in­ne­rung wird wohl der Sieg in Neu­hau­sen blei­ben, wo man in der 85.​Minute noch mit 2:0 in Rück­stand lag und am Ende doch noch ir­gend­wie mit 2:3 ge­win­nen konn­te.

Auch ver­an­stal­tungs­tech­nisch war das Jahr nicht kom­plett ver­lo­ren.
Mit „DJK fei­ert dahoam“ konn­te ein ge­lun­ge­ner Volks­fes­ter­satz in Leben ge­ru­fen wer­den, der allen Gäste eine will­kom­me­ne Ab­wechs­lung im Co­ro­na-All­tag be­scher­te.

Nach­dem in den let­zen drei Jah­ren so­wohl unser Ver­eins­heim, als auch die Ka­bi­nen und die sa­ni­tä­ren Ein­rich­tun­gen eine längst über­fäl­li­ge Re­no­vie­rung be­kom­men haben, wurde auf dem Au­ßen­ge­län­de di­rekt wei­ter­ge­macht.
Im letz­ten Jahr konn­te mit Hilfe der Statd Strau­bing ein flä­chen­de­cken­des Flut­licht in­stal­liert wer­den. Das alte, zu nied­ri­ge Flut­lich auf dem Traings­platz wurde somit er­neu­ert. Au­ßer­dem konn­te auch der zwei­te Haupt­platz mit einem Flut­licht aus­ge­rüs­tet wer­den, was uns nun die Mög­lich­keit gibt, Abend­spie­le aus­zu­rich­ten.



Die zwei­te große Ver­än­de­rung ist ein flä­chen­de­cken­des Be­wäs­se­rungs­sys­tem für den Rasen. Daher soll­ten die Zei­ten der zu har­ten und zu tro­cke­nen Spiel­fel­der der Ver­gan­gen­heit an­ge­hö­ren.

Neue Be­wäs­se­rungs­an­la­ge

Das letz­te Jahr war also nicht ein kom­plet­ter Rein­fall.
Hof­fen wir, dass die­ses Jahr noch bes­ser wird und wir wie­der von sport­li­chen und fest­li­chen Er­eig­nis­sen be­rich­ten kön­nen.


Bis bald bei da DJK