6 Punk­te Wo­chen­en­de

Das Spiel gegen Hand­lab könn­te auch mit nur einem Wort er­klärt wer­den: Bi­endl!. Der Stür­mer der DJK er­ziel­te vor der Pause vier Tore am Stück und eb­ne­te so den Weg für einen sou­ve­rä­nen Heim­sieg.
Von Be­ginn an bau­ten die Haus­her­ren viel Druck auf die Gäste auf und zwan­gen diese zu frü­hen Feh­lern. Gür­s­ter hätte bei­na­he in der zwei­ten Mi­nu­te den ers­ten Tref­fer mar­kiert, schei­ter­te aber am Tor­hü­ter. Zehn Mi­nu­ten spä­ter be­gann Pa­trick Bi­endl seine Fa­bel­halb­zeit. Nach Pass von Häns schie­ßt er tro­cken ins rech­te Eck zur Füh­rung ein. Kurz dar­auf zwang Sgra­ja die Gäste-Ab­wehr zu einem Ball­ver­lust im Auf­bau, schick­te Bi­endl da­nach auf die Reise und die­ser er­zielt den zwei­ten Tref­fer des Nach­mit­tags. Nun folg­ten ein paar An­grif­fe der Hand­la­ber, die je­doch durch die Ab­wehr und Kee­per Stein­ber­ger al­le­samt ent­schärft wer­den konn­ten. In der 39. Mi­nu­te war der Hat­trick für Bi­endl dann per­fekt. Dies­mal schick­te Gür­s­ter den Ball steil und Bi­endl über­lupft den Tor­hü­ter im vol­len Lauf. Die Ab­wehr nun deut­lich kon­ster­niert und geis­tig schein­bar be­reits in der Pause, als Gür­s­ter den Ball außen er­kämpft, er­neut Bi­endl schickt und die­ser den Tor­hü­ter aus­spielt und ein­schiebt. 4:0 vor der Pause durch vier Tref­fer von Bi­endl. Die Par­tie scheint zum Sei­ten­wech­sel be­reits ent­schie­den.
In der zwei­ten Halb­zeit schal­te­te die Heim­elf ein paar Gänge zu­rück und ließ die Gäste mehr kom­men. Diese konn­ten in der 67. Mi­nu­te durch den ein­ge­wech­sel­ten Vaitl tat­säch­lich den An­schluss er­zie­len. In den rest­li­chen 25 Mi­nu­ten pas­sier­te nicht mehr viel Zähl­ba­res, so­dass die drei Punk­te hoch­ver­dient am Vo­gelau­weg blei­ben.
Mit die­sem Sieg steht man nun als ein­zi­ger in der Liga mit wei­ßer Weste an der Ta­bel­len­spit­ze. Am kom­men­den Sonn­tag reist man zum der­zei­ti­gen Ta­bel­len­zwei­ten nach De­gern­bach um die Ta­bel­len­füh­rung im Spit­zen­spiel zu ver­tei­di­gen.

1. Sieg für die zwei­te Mann­schaft

Nach dem Spiel gegen die Spvgg letz­te Woche, in dem defin­tiv mehr drin ge­we­sen wäre als ein Un­et­schie­den, woll­te man nun end­lich den ers­ten Sieg der Sai­son ein­fah­ren. Zu Gast war hier­für der SV Sos­sau, die ih­rer­seits mit einem Sieg im Ge­päck an­reis­ten. Die Heim­elf muss­te auf di­ver­sen Po­si­tio­nen tau­schen. Unter an­de­rem kam Ru­dolf Gründ­ling zu sei­nem Pflicht­spiel­de­büt für die Se­nio­ren­mann­schaft.
Die Heim­elf be­stimm­te von An­fang an das Spiel, konn­te al­ler­dings wie be­reits eine Woche zuvor noch nichts Zähl­ba­res vor­wei­sen. Kurz vor der Pause er­hielt die DJK je­doch einen Frei­stoß in guter Po­si­ti­on. Ertl trat an und ver­senk­te den Ball di­rekt neben den Pfos­ten. Damit ging es mit der Füh­rung für die Haus­her­ren in die Pause. In der zwei­ten Hälf­te schwäch­te sich der SV Sos­sau auch noch selbst, als Je­re­mi­as in der 57. Mi­nu­te mit Gelb-Rot den Platz ver­las­sen muss­te. In der Folge drück­ten die DJK’ler wei­ter auf das Tor der Gäste und konn­ten den zwei­ten Tref­fer be­ju­beln. Kast­ner netz­te nach Vor­ar­beit von Nico Blüml ein. Die rest­li­che Spiel­zeit ver­wal­te­ten die Strau­bin­ger die Füh­rung sou­ve­rän und konn­ten damit den ers­ten Sai­son­sieg be­ju­beln.
Am Ende wich­ti­ge drei Punk­te in einer Liga, in der jeder jeden schla­gen kann. Nächs­te Woche hat man nun erst­mal spiel­frei, da der SV Pfel­ling kurz vor der Sai­son seine Mann­schaft zu­rück­ge­zo­gen hat. Daher wer­den voll umso mehr sich das Spiel in De­gern­bach mit an­se­hen, so­dass die DJK dort gut ver­tre­ten ist.